Freiwillige vor noch ein .... Hört sich gut an. Bin in den Staaten auch so ein Teil gefahren, meine sogar noch einen Tick größer. Ist am Anfang etwas ungewohnt, da man immer auf die anderen Rücksicht nehmen muß. Ich meine beim bremsen oder wens in die Kurve geht, sollte man alles ein wenig hösch angehen. Sonst fliegt alles durch die Gegend. Aber nach ein paar Kilometer hat man es gut drauf. Stelle mich natürlich auch mal zu Verfügung mache aber auch gerne den Beifahrer. Ist schließlich auch wichtig. Gibt schon einige wichtige Dinge die man immer beachten sollte, z.B. die Höhe des Wohnmobiles. Ganz wichtig!!
Das ich arme sau wie der Kehren hinter herlaufen darf wa.! Ach übrigens meine ich von dem Schausüiel auch mal ein Foto gesehen zu haben(wäre doch was für die Zeitung).!
Zitat von BorussenpowerJaja was du ja eh nicht leer trinkst sondern nur die Matraze mit näßt , wie in München
Jungs Ihr kommt klar??? Ihr habt ja nun die ersten Nächte zusammen "verbracht", ich hoffe Ihr habt mehr Bier getrunken als verschüttet?! Und schon `ne Lösung gegen Kettensägen "knattern" in der Nacht gefunden? Ich mach euch einen Vorschlag: Dirk muß Euch so besoffen machen das ihr in der Nacht garnix mehr hört!!! "Dirkiboy" wie findest du die Idee? (*duck-und-weg* ) So Euch ALLEN noch supertolle Tage bei den Ösis!!! Bin dann auch erstmal `ne Weile weg vom Bildschirm muß auf Montage und dann gehts ab in die Türkei... Das wäre auchmal was Türkei - Deutschland und dann dort vor Ort bei den Türken. Wenn ich da richtig anfange unsere Mannschaft anzufeuern schmeißen die mich doch glatt weg in den Bospurus... s-w-g es grüßt Euch der Borussenbert P.S.: Habt Ihr schon "Skihasi`s" zum Schnachseln entdeckt???
So habe eben die Übergabe des Wohnmobils gemacht. Soweit war alles klar, bis auf die Delle in der Tür. Diese hat er notiert. Muß man nun abwarten ob da noch was kommt oder nicht.
So Leute, der ADAC hat mir die 1000 Euro vom Konto gebucht!! Nun bin ich in den miesen und habe nichts zu grinsen. Ich gehe mal davon aus das die erstmal das Geld abbuchen bis der Schaden geregelt ist. Das Geld wurde am 27.06 auf meinem Kreditkartenkonto belastet und heute von meinem Girokonto abgebucht. Ich werde morgen dort mal anrufen, wie der Sachverhalt aus sieht. Sind schliesslich schon 2 Wochen vergangen und ich habe bis jetzt kein Schreiben bekommen. Nun zu euch. Die 1000 Euro müssen wir durch 6 teilen und das sind für jeden 166,66 Euro. Wäre nett wenn ihr mir das Geld auf meinem Konto überweist. Die Daten schicke ich euch per PM. Ich hoffe ihr könnt euch in meiner Situation reinversetzen.
Wenn die mir das Geld wieder gutschreiben bekommt ihr es wieder.
Sollte eine Rechnung kommen können wir immer noch drüber nachdenken wie wir den Schaden regulieren.
Hier nochmal ein Auszug der AGB
7. Kaution a) Die Kaution in Höhe von 1.000 € muss bei Fahrzeugübernahme gebührenfrei in bar oder mit Kreditkarte bei der Vermietstation geleistet werden. b) Bei ordnungsgemäßer und vertragsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs sowie nach erfolgter Mietvertragsendabrechnung wird die Kaution zurückerstattet. Alle anfallenden Zusatzaufwendungen und Kosten (z.B. Reinigungskosten, Toilettenreinigung, Betankungskosten, Schäden …) werden bei Rückgabe des Fahrzeugs mit der Kaution verrechnet, sofern diese durch den Mieter zu tragen sind. Infolge eines Schadensereignisses anfallende Reparaturkosten kann der Vermieter auf Basis eines Kostenvoranschlages abrechnen. Bis zur abschließenden Klärung der Höhe der Kosten und der Kostentragungslast hat der Vermieter das Recht die Kaution zurückzubehalten.
Kohle von mir und Chris wurden überwiesen. Hoffen wir mal das es alles entspannt klappt mit dem ADAC!! Sag mal bescheid wenn du was neues weißt vom ADAC!! MFG Karsten
Danke Karsten das du so schnell reagiert hast, weiß ich zu schätzen. Und auch das du für den Chris mit bezahlt hast.
Beim ADAC sagte man mir das es so üblich ist das wenn ein Schaden auftritt, das Geld erstmal eingezogen wird. Und das es auch eine weile dauert bis eine genaue Schadenserklärung vom ADAC kommt. Muß man halt Geduld haben.