Zitat von HippelängerIch bin nicht der Meinung das dieses uns alles weiter bringt. Wir werden immer weiter zu einer Keller Manschaft vergammeln wenn das so weiter geht.
Naja, zumindestens ändert sich die Vereinspolitik und da muß man schauen wie sich das entwickelt. Ich meine Werda Bremen hat auch so eine Vereinspolitik aufgebaut und damals mit Trainer Schaaf eine gute Wahl getrofen und der war damals auch ein Newcommer. Das gleiche Ziel möchte Borussia nun auch verfolgen. Da kommt natürlich ein Trainer wie MF genau richtig. Er kennt den Verein und passt sich der Situation oder besser gesagt dem neuen Gerüst an.
Trainer wie Slomka, Funkel usw. hatten zu diesem System nicht gepasst, da sie bei Verpflichtungen von Spieler mitreden möchten.
Nun beginnt eine neue Ära, wo der Verein einen Spieler beobachtet und dann auch sagt: "Den kaufen wir, weil er auch zu Borussia passt." Und es kann auch nicht passieren das ein Trainer wie Advokaat sagt, den will ich haben und den auch, und zum Schluß hat man nur Geld aus dem Fenster raus geworfen.
Ich denke sogar ein Trainer wie der Stanislawski (kamen ja auch Gerüchte auf) wäre 2. Wahl gewesen, nur verfügt er keine Kenntnis über die Bundesliga. Freuen wir uns doch, das es ein alter Borusse geworden ist und geben wir ihn eine Chance.
Wenn man genau verfolgt wie die Zukunft von Borussia aus sehen soll kann man mit der Entscheidung leben.
Ob wir damit Erfolg haben, wird die Zukunft zeigen.
Mal ganz ehrlich. Mein erster Gedanke, wie ich den Namen des neuen Trainers hörte, war: "Ach, du Scheiße". Liegt wohl daran, dass ich noch nicht weiß, wie ich den Mann einschätzen soll. Jedenfalls das, was ich von seinen vorherigen Stationen als Trainer in Aachen und Bielefeld so mit bekommen habe....naja, daher wohl auch der oben genannte Gedanke.
Aber ich lasse mich von einer positiven Arbeit und einem erfolgreichen Ergebnis gerne überzeugen. Geben wir ihm eine Chance und vor allem Unterstützung.
Ich hoffe sehnlichst, dass das Konzept von der Heeresführung Früchte trägt und dass die Elf vom Niederrhein wieder den Namen "die Fohlen" zu Ruhm und Ehre bringt.
also ich kann mich mit den neuen Trainer nicht anfreunden.
Finde er hat noch absolut nichts vorzuweisen. Wiso soll ein Trainer eine Marionette für den Vorstand sein??? Der Trainer ist doch der verantwortliche für den Sportlichen bereich. Finde das Friedhelm Funkel viel besser gepasst hätte. Aber wir werden sehen!!!??? Wir haben doch im grunde immer schlechte Karten weil die guten Spieler nicht zusammen gehalten werden. Das kann man nur erreichen wenn man anstrebt International zu spielen. Und das mit Michael Frontzek ?????
Denke das es wieder ein Kampf um den Klassenerhalt wird. Aber man kann sich ja den Frust mit reichlich Bier wegspülen