da ich mich ja um die Thekenbelegung kümmern soll, und ich ja nicht alleine den ganzen Tag die Theke machen kann/soll/muß würde ich vorschlagen das wir einen kleinen Zeitplan für die Theke machen.
Es kann in Stoßzeiten auch mal mit den Gläsern eng werden, die müßen dann mal eingesammelt werden und auch gespült werden. Wie regeln wir das?
Wenn man nicht zapfen muß kann man nebenbei ein wenig die Gläser spülen, nur das mit dem einsammeln sollte ein zweiter übernehmen da die Theke sonst nicht besetzt wäre in der Zeit!!
Ich wäre dafür wenn wir uns mit der Theke immer alle 1 bis 2 Stunden abwechseln!! Ein Zeitplan wäre sinnvoll!! Jemand was dagegen oder eine Wunschzeit.
Und das mit dem Gläser einsammeln sollten wir so regeln das derjenige, der seine Schicht gerade beendet, nochmal zum Abschluß , nach der "Schichtübergabe", eine Runde mit dem Tablett dreht und die Gläser einsammelt. So werden ca. jede Stunde bis anderthalb Stunden einmal die Gläser eingesammelt!!
Man kann sich auch 2 Stunden mit einem zusammentuen und sich die Arbeit dann komplett teilen!!
Also am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach mit zwei Mann zwei Stunden zu machen dann wirds nicht so hektisch und da kommen ja auch gut unsere freunde aus dem Süden als zweiter Mann in frage.!
Naja alle 2 Stunden ist ein bisschen zu lang oder!! Dann fange ich gleich um 15:30 an mache bis 17:30 und der Rest des Abend ist gerettet. Ich schlage vor: Ein Team a 3 Personen. Am Anfang herscht noch langeweile aber so ab 19:00 geht dann schon die Post ab. Und dann ist es schon besser wenn genug Personal an der Theke vorhanden sind. Zugleich kann sich der dritte Mann auch nebenbei um die Musik kümmern, Gläser aufsammeln Getränke an den Tischen auffüllen.
Ich schlage vor: Jede Stunde ein Teamwechsel. Wenn ich von 5 Teams aus gehe würde nach meiner Rechnung bis 2:00 Uhr jedes Team 2 mal dran sein. Das wäre viel Abwechslungsreicher und man kann sich mehr mit den Leuten beschäftigen. Dabei muß es jetzt nicht genau 1 Stunde sein.
Z.B. 15.30 - 16.30 Team 1 16.30 - 17.30 Team 2 17.30 - 18.30 Team 3 18.30 - 19.30 Team 4 19.30 - 20.30 Team 5 20.30 - 21.30 Team 1 usw.
Nun ist es Vorteilhafter, das wenn Team 1 um 15.30 anfängt nicht viel zu tun hat, aber wenn sie wieder um 20.30 dran sind schön im Stress sind.
Damit sich nicht jeder ein eigenes Team zusammenstellt würde ich Vorschlagen, das wir ein Losverfahren machen. Wer im welches Team ist. Zudem bekommt dann jedes Team die Thekenzeit zugelost.