Erstmals Block 7 für Heimfans Gegen Freiburg und Hoffenheim wird Block 7 für Borussia-Fans freigegeben.
Zu den kommenden Heimspielen gegen den SC Freiburg und 1899 Hoffenheim bietet Borussia erstmals bei Bundesligaspielen den Block 7, der eigentlich zum Gastbereich gehört, den eigenen Fans an.
Laut Durchführungsbestimmungen der DFL verpflichtet sich der austragende Heimverein, 10 Prozent seiner Stadionkapazität für den jeweiligen Gast bis 14 Tage vor dem Spieltermin zu reservieren. Aufgrund dieser Tatsache hat Borussia beim Bau des BORUSSIA-PARK im Bereich Süd-Ost ein Kontingent von ca. 5.200 Plätzen hierfür vorgesehen.
Da nicht alle Vereine ein derart großes Kontingent benötigen, wird zu vielen Spielen bereits seit Jahren der Oberrang (Böcke 6A und 7A) für Heimfans als erweiterter Familienblock genutzt. In diesem Fall wird der Eingang in diesem Bereich über den Zugang Süd gesteuert, um ein Aufeinandertreffen der beiden Fangruppen zu vermeiden.
Als Ausweitung dieser Maßnahme bietet Borussia nun erstmals auch den Block 7 für Heimfans an. Um auch hier eine Fantrennung zu gewährleisten, wird der Zugang zu diesem Block über den Eingang Ost gesteuert. Um eine freie Sicht zu garantieren, wird der Sektorenzaun zwischen den Blöcken 7 und 8 entfernt. Tickets zum Preis von 28 € sind ab sofort über den Online-Shop oder in den Fan-Shops erhältlich.
Zitat von ZiviMeine Karte für das Spiel wäre frei... Schwester wird 18 und das wird hier gefeiert
Hi Zivi,
ich würde dann die Karte für den Roberto nehmen, also halt mir die bitte frei wenn es noch geht.
Sagst Du mir dann was Du dafür bekommst.
MFG Karsten
hi karsten,
der dirk hat meine dk für das spiel gg freiburg. von ihm bekommst du sie dann für hoppenheim
viel spass!
Alles klar Zivi, hatte ich mit dem Dirk auch schon besprochen. Vielen Dank nochmal dafür. Der Roberto gibt mir dann einen für Deine Karte aus. Keine Angst du bekommst schon auch noch was zum trinken dafür.
So, der Mittwoch ist verdaut. War eine Topleistung von uns, aber Elfmeterschießen ist halt Glückssache. Weiter geht es!!!!!!!
Betonmicha , Roberto, Patrick und ich fahren am Samstag um 10:21 ab RS und erreichen Rheydt HBF gegen kurz vor 12. Werden dann wohl direkt ins Fanhaus fahren, falls die Pendelbusse schon fahren, ansonsten ertmal Irish Pub in Rheydt.
Also auf gehts, alle zuammen für unser gemeinsames Ziel, EUROPA!!!!!
@Zivi,
mit der Karte von deiner Schwester hat alles geklappt. Danke schön.
Der Mauri und ich (Chris und Micha bestimmt auch) werden um 12:36 in Neuss den Regio nehmen Da ich noch unsere Sitzplatzkarten tauschen und weitergeben muss, werden wir wir zeitig da sein